Zweite Schultag

06.08.2018

2. Schultag
Auch der zweite Schultag begann schon ziemlich früh, da ich mich um 7:00 Uhr mit Annika und ihrer Gastschwester traf um gemeinsam zur Schule ihres Austauschschülers zu gehen. Da für meine Austauschschülerin heute gleich zwei Arbeiten anstanden und somit den ganzen Tag kein Unterricht stand finden würde, hatten wir uns am Vorabend darum gekümmert, dass ich Annika und Kai Jun begleiten durfte. Natürlich fielen Annika und ich direkt auf, da es sich um eine reine Jungenschule handelte. Zu erst ging es für uns unzählige Treppen nach oben in den fünften Stock, wo nach und nach alle in ihre Klassenzimmer verschwanden.Um 7:30 Uhr kamen dann der Mathelehrer, bei dem die erste Stunde stattfand, und die Klassenlehrerin der Jungen in den Raum. Nachdem zuerst die beiden Lehrer begrüßt wurden, ertönte wenig später eine Lautsprecherdurchsage, die alle Schüler aufforderte aufzustehen und die Nationalhymne zu singen. Nachdem die Hymne zu Ende gespielt war, folgten noch ein paar wichtige Informationen für die restliche Woche. Der darauffolgende Mathe Unterricht begann wie auch bei uns in Deutschland um 7:50 Uhr und war kaum anders als bei uns an der Herderschule. Nur war es etwas unruhiger als wir es aus Deutschland gewöhnt waren. Als der einstündige Mathe Unterricht beendet war folgte eine 45 minütige Pause. Viele Schüler verschwanden in die Cafeteria, einige bereiteten sich auf die darauffolgende Stunde Social Studies vor, was eine Mischung aus Powi und Geschie war, oder beschäftigten sich mit ihren Handys. Annika und ich verbrachten die 45 Minuten damit ihrem Austauschpartner und ein paar seiner Freunde einige unserer Lieblings Kartenspiel bei zu bringen. Die dritte Unterrichtsstunde war erneut Mathe, was für uns ein bisschen komisch war, da wir ja meistens nur Doppelstunden haben. Als nächstes Stand dann Chinesisch auf dem Stundenplan, allerdings verstanden wir kein Wort. Obwohl mir bewusst war, dass ich in dem Text den die Schüler übersetzen mussten kaum etwas verstehen würde, versuchte ich dennoch alles was ich in zwei Jahren Chinesisch gelernt hatte zu übersetzen. In der Mittagspause viel es uns ziemlich schwer uns zu entscheiden was wir essen wollten, da es unglaublich viel Auswahl gab, nachdem wir uns endlich entschieden hatten, aßen wir gemeinsam mit den Jungs bevor es 45 Minuten später zum Englisch Unterricht ging. Dort stand heute eine Gruppenarbeit zum Thema Debatten an, an der Annika und ich uns gut beteiligen konnte, da wir dieses Thema schon in unserem Deutschunterricht behandelt hatten. Auch in der letzten Stunde des Tages, dem Chemie Unterricht, könnten wir uns erneut gut beteiligen, da er ziemlich ähnlich ist wie bei uns in der Schule. Um 15:30 Uhr ging es dann endlich, nach einem kurzen Stopp in einer Mall nach Hause.

Durelle

© 2018 Adam's Reiseblog. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s